Kredit für Selbstständige Voraussetzungen

Kredit für Selbstständige Voraussetzungen

Kredit für Selbstständige Voraussetzungen Alles was man darüber wissen muss

Selbstständige haben es bei Banken oft sehr schwer, wenn es um den Erhalt eines Kredites geht. Da diese Personengruppe keine ausreichende Bonität nachweisen und auch nicht genug Sicherheiten vorweisen können. Selbstständige und Freiberufler haben bei Kreditplattformen im Internet deutlich bessere Chancen auf einen Kredit für Selbstständige.

Kredit für Selbständige ohne Einkommensnachweis

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter für einen Kredit für Selbständige ohne Einkommensnachweis. Dabei wird weder eine Lohnabrechnung noch ein Arbeitsvertrag benötigt, um ein Darlehen zu erhalten. Als Einkommensnachweis gelten bei Selbstständigen unter anderem die letzten zwei Einkommenssteuerbescheide. Doch wenn man am Anfang seiner Selbstständigkeit steht, ist man nicht in der Lage, diese Nachweise zu bringen.

Kredit für Selbstständige ohne Schufa

Vor allem für Selbstständige kann es schwer sein, einen Kredit für Selbstständige ohne Schufa zu erhalten, da sie sich über oder nur wenige Sicherheiten verfügen. Wer einen transparenten Plan seines Business erstellt, weiß in den meisten Fällen, dass Einkünfte in einer bestimmten Höhe erwartet werden und haben somit ausreichend Annuität. Das ist jener Betrag, welcher sich aus Zins und Tilgung zusammensetzt und auf ein Jahr hochgerechnet wird.

Kredit für Selbstständige Voraussetzungen
Selbstständige haben es bei Banken besonders schwer, einen Kredit zu erhalten, da sie in den meisten Fällen nicht die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, gibt es zahlreiche Besonderheiten, durch die sich dieser Kredit auszeichnet.

Kredit für Selbstständige Voraussetzungen

  • betriebswirtschaftliche Auswertung
  • ausreichendes Durchschnittseinkommen in Relation zur beantragten Kredithöhe
  • mehrere Jahre erfolgreiche Selbständigkeit
  • je nach Bank zusätzliche Sicherheiten wie z. B. Bürgschaft

Kredit für Selbständige beantragen

Bleibt nur noch die Frage, wie man einen Kredit für Selbständige beantragen kann. Zunächst muss man sich für einen Anbieter entscheiden, hier kann ein Kreditrechner sehr hilfreich sein. Nachdem man sich für einen Anbieter entschieden hat, sucht man alle notwendigen Dokumente zusammen und füllt den Antrag aus.

Nun muss man den Antrag wahrheitsgemäß mit allen wichtigen Daten Finanzdaten des eigenen Gewerbebetriebs ausfüllen. Danach wird der Antrag mit wenigen Klicks an den Anbieter gesendet. In den meisten Fällen erhält erfolgt nun der Weg zur Post, wo die Identität festgestellt wird. Anschließend wartet man bis man eine Antwort von dem jeweiligen Anbieter erhält, in den meisten Fällen muss man mit rund sieben Werktagen rechnen.